ICH, das Gasthaus Reinthaler…

kann aufwarten mit:

Nichtraucherplätze
Raucherplätze
Schanigarten


Ich bin nicht jung und nicht modern, doch vom
„ NULL-ACHT-FÜNFZEHN “ weit entfernt. Portionen so groß, damit es langt,
und „ PIPI-FEINES Essen “, dafür bin ich bekannt!
Meine Speisen reichen von Hausmannskost bis zu saisonalen Gerichten und
zwischendurch ist oft eine Zusatzkarte zu finden.

Den Gaumenschmaus bereitet Dir die Küche, die durchgehend von 11 Uhr vormittags bis eine halbe Stunde vor Sperrstunde („ Leidln geht´s nach Haus, Sperrstund´ is “) geöffnet ist.
Der Hunger richtet sich ja auch nicht nach dem Stundenplan.

Ich versuch, mit meiner ganzen Kraft, alles zu geben, damit es schmeckt und dass man es gemütlich hat, um ein paar nette Stunden zu verbringen.
Daher würd´s mich freuen, alles wär „paletti“!
Die Küche und das Service werden gelobt und Du als Gast kommst freudestrahlend und zufrieden mit großem Hunger bald wieder!

Sollte mal was in die Hose gehen, dann tut´s mir leid, das ist ja klar! Nur, sag dann bitte gleich Bescheid und nicht beim Nachbarn oder erst im nächsten Jahr.
Da weiß ich nicht mehr, worum es ging und meine Entschuldigung, die wär´ dahin.

Ein Anliegen hätt´ ich noch – „ das Wasser “

Weder bekomm ich das Wasser geschenkt, noch einen Rabatt 
- im Gegenteil, ich muss noch den Kanal berappen.

Gemischt bestellt, kost´s keinen Cent.
Allein hingegen, kostet ¼ Liter Wasser 0,60 Cent. Warum? Na, ich zahl nicht nur für´s Wasser, auch der Kellner, der es bringt, will am Ende seiner Schicht, von mir sein wohlverdientes Geld. Dafür bitte ich halt um Verständnis!

Da fällt mir noch etwas ein und liegt mir ebenfalls am Herzen!
„ Das Raucher- und Nichtraucher-Thema “

Früher harmonierten „ ohne viel Gesetz „ beide Seiten –
man glaubt es nicht – an einem Tisch und die Leute hatten dabei noch eine Hetz. Würde mich daher sehr freuen, wenn – wie in alten Zeiten – sich beide gut vertragen täten.

…wünsche einen schönen Aufenthalt und recht guten Appetit!

Bis zum nächsten Mal !
Dein
Gasthaus Reinthaler